„Ich will einfach mehr Gigs spielen“ ist die Standardantwort von Vincent Water, wenn er nach seinen Zukunftsplänen gefragt wird.
Am Freitag, 26. September, trat der Stuttgarter Singer-Songwriter im gut besuchten Schwanensaal auf und verzauberte sein Publikum mit seinen wunderschönen Melodien und Texten.
Ob gefühlvolle Songs, funkiger Rock oder tanzbare Beats, Vincent Water versteht es immer wieder, die verschiedensten Genres zu seinem eigenen Sound weiterzuentwickeln.
Und so war die erste Hälfte seines Konzerts geprägt von eigenen Songs, die meist von vergangen Lieben, Großstadtromantik oder den Kleinigkeiten des Lebens handeln. die berühren, verführen und einen zum Schmunzeln bringen. Mit seinem Talent für komödiantische Erzählungen und mit seinem unwiderstehlichen Charme weiß er zusätzlich seine Zuhörer:innen zu begeistern und für sich einzunehmen.
Die zweite Hälfte des Konzerts bestritt Vincent Water dann nicht mehr allein. Vielmehr ließ er sich von Milena, Lilly und Lola, drei Sängerinnen, die er von der Musikhochschule Mannheim kennt, in unterschiedlicher Zusammensetzung begleiten. Dieser Teil des Abends überzeugte durch stimmliche Varianz und einen unverwechselbaren A-Capella-Charme.
Alles in allem ein wunderschöner Abend, bei dem sich Vincent Water einmal mehr zusammen mit den drei Vocals ins Herz des Publikums gesungen hat.







